Rückblick

Oktober 2017
Leja hat ihre Zuchtzulassung mit Bravour bestanden! Somit ist die letzte Hürde für unseren A-Wurf geschafft. Nun können wir uns in der Zwischenzeit der Einrichtung widmen.

Happy Birthday, Peppone! Heute, 11.10. wirst du 4 Jahre alt und hast gestern Dein Geschenk bekommen, was du dir hart erarbeitet hast. Wir sind unglaublich stolz auf dich! Nun darfst du dich Internationaler Schönheits Champion nennen!!WOW!!!

Aus Kroatien kam für unsere zwei tolle Post!! Wir haben die offizielle Bestätigung, dass Leja nun auch Kroatischer Jugendchampion ist und Peppone auch zusätzlich den Kroatischen Schönheits-Champion ist!!

September 2017

Wundervolle Neuigkeiten!!!! Peppones Kinder sind alle BEIDSEITIG HÖREND!!!!
Ich freue mich riesig für die Familie Klix und natürlich bin ich sehr stolz auf meinen Buben!!

Was für ein Tag! Wir kommen heute aus unserem traumhaften Urlaub in Kroatien zurück, da erreichen uns 2 super Nachrichten! Unsere süße Leja hat ih HD Ergebnis bekommen. Besser geht es nicht!! HD-A!!!
Im Poststapel lag Peppones Urkunde für den Slovenischen Champion!!

Auch wenn die Fahrt sehr lang war, ich konnte es mir nicht verkneifen, wenigstens kurz Lucy_Peppis Kinder zu besuchen. Sie haben sich zu ganz hübschen Welpen entwickel! Sie sind zauberhaft!!!!
Wundervolle Nachrichten! Leja und Peppone haben beide ihre letzten beiden Anwartschaften erhalten. Leja ist nun 3-facher Jugendchampion und Peppone darf sich nun auch noch Kroatischer Champion nennen!
Auch die Babies entwickeln sich ganz toll verzücken uns ganz arg!

August 2017
Sie sind da!!!! Peppone ist wieder Pappi von 7 stattlichen Welpen geworden!
6 von denen erblicken in der behaglichen Wurfkiste das Licht der Welt.
Nur Pirelli hat seine besondere Geschichte.
Auf dem Weg zum Kontrollröntgen, ob alle Welpen gelandet sind, erblickte unterwegs im Auto unter den heißen Reifen der Züchterin, Mechthild Klix, noch ein kleiner Rüde das Licht der Welt!!
Wir staunten beide nicht schlecht, als wir in den Kofferraum schauten und dort plötzlich ein Welpe mehr lag.
Unser Bauchgefühl hatte also doch recht! Lucy hat die Geburt nicht nur unterwegs vorbildlich gemeistert!
Sie ist eine perfekte Mama!!

Juli 2017
Die Neuigkeiten überschlagen sich diese Woche.
Am Samstag kam Post aus Österreich. Leja ist nun auch noch Alpen-Jugendchampion. Am Sonntag, 23.07.2017 absolvierte sie mit großem Erfolg die Begleithundeprüfung. Was für eine Leistung, wo sie doch 2 Tage zuvor erst das geforderte Mindestalter erreicht hatte.
Peppone war auch erfolgreich. Er bestand die Rettungshunde Eignungsprüfung nach der IPO.
Und als I-Tüpfelchen bestand auch noch Octavia die Begleithundeprüfung!! Leja und Tavi waren Laufpartnerinnen. Ich finde es eine besondere Herausforderung, wenn die zwei Freundinnen, die sonst miteinander spielen und toben, auf dem Platz aber absolute Disziplin zeigen und ihr Können abrufen.

Peppones Tochter „Ocatvia vom Birkenwinkel“ hat auf der LGA Gunningen ihre Zuchtzulassungsprüfung mit großem Erfolg bestanden! Herzlichen Glückwunsch!!

Außerdemhaben wir tolle Post aus Österreich bekommen!! Leja darf sich nun Österreichischer Jugend-Champion nennen!

Juni 2017
Jetzt wissen wir es genau! Peppi wird wieder Pappi!!! Juchhuuuuu!!!!

Peppone wird wieder Pappi!!
Am 01.06.2017 hat Peppone wieder für Nachwuchs sorgen dürfen. Er hat Lucy vom Birkenwinkel gedeckt. Nun heiß es Daumen drücken! Weitere Informationen auf www.vombirkenwinkel.de

April 2017
21.04.2017: Happy Birthday, unser Mädchen hat Geburtstag und wird schon 1 Jahr! Tempus fugit!
Ein fantastisches Osterwochenende iegt hinter uns. Wir waren in Slovenien zur CACIB Maribor und CACIB Pohorje.
Es ist vollbracht!!! Peppone hat sowohl das letzte CAC für den Slovenischen Schönheits Champion als auch das letzte CACIB für den Internationalen Champion erhalten!! Wir sind unfassbar stolz auf unseren Buben!! An beiden Tagen erhielt er V1, CAC und CACIB und wurde sogar am ersten Tag BOS!!!
Auch Leja war sehr erfolgreich. Sie erhielt an beiden Tagen das V1 und wurde sogar am ersten Tag JBOB!!!! Wundervoller Spatz!!!

Am 08.04. war es wieder soweit. Wir waren auf der IHA Salzburg. Peppone gewann die Championklasse mit einem V1, CACA und Leja bekam ein V2. Auch Peppone Tochter Octavia vom Birkenwinkel war dabei. Sie hat sich erst von Tritt in ihr Hinterteil fangen müssen, der ihr von einem Aussteller verpasst wurde. Tapfere Maus! Sie erhielt ein SG 2.

März 2017
Bevor wir eine kleine Pause machen, gibt es tolle Erfolge zu berichten.
In Graz erreichte Peppone ein V3 und Leja wird erst Jugendbeste Hündin und erreicht dann im Ehrenring in der FCI Klasse 6 einen sagenhaften 3. Platz!!!
Das ist aber noch nicht alles. Eine Woche später starten wir zum ersten Mal in Deutschland in der Jugendklasse und Leja macht von 8 Hündinnen den 1. Platz und erreicht dann auch noch das JBOB!! Wahnsinn!!!!
Peppone erhielt ein V in der mit 9 Champion Rüden sehr stark besetzten Klasse.

Februar 2017
Wir waren wieder auf Tour. Meine zwei Schätze erreichten in zwei Tagen insgesamt 4x VORZÜGLCH! Das habt ihr toll gemacht!
Außerdem starteten wir an beiden Tagen im Zuchtgruppenwettbewerb als „Dalmino“-Zuchtgruppe. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht! So gewannen wir am ersten Tag die Zuchtgruppe und belegten am zweiten Tag den dritten Platz!

Peppone:
CACIB Celje (SL), 18.02.2017, Richterin: Wieslawa Misterka POLOT (PL)
Champion Klasse Rüden: Vorzüglich 2. PLATZ, res. CAC
CACIB Celje, SL – 19.02.2017, Richter: Miroslav ZIDAR (SL)
Champion Klasse Rüden: Vorzüglich 2. PLATZ, res. CAC

Leja:
CACIB Celje, SL – 18.02.2017, Richterin: Wieslawa Misterka POLOT (PL)
Jugendklasse Hündin: Vorzüglich 2. PLATZ
CACIB Celje, SL – 19.02.2017, Richter: Miroslav ZIDAR (SL)
Jugendklasse Hündin: Vorzüglich 2. PLATZ
Wir hatten ein wunderschönes Wochenende und erlebten jede Menge. So durften wir lernen, dass ein kleiner Italiener genauso bissig sein kann, wie sein Terrier. Wir haben uns köstlich amüsiert!!
An unser gemütliches After Show Dinner werde ich mich sehr gerne erinnern.
Auf dem Rückweg habe ich noch kurz Halt in Friedberg gemacht und mich Marija Juric und Davor Juric getroffen. Was für eine liebe und köstliche Überraschung hatten sie für mich dabei: Selbst gebackene mega leckere Pizza und ein Cappucino! Absolut gelungen!!

Januar 2017
Das neue Jahr hat begonnen und für uns auch schon das Austellungsjahr:
Unsere erste Reise ging nach Ljubljana, Slovenien. Es war ein wunderschönes Wochenende.
Wir haben nicht nur Lejas Ziehmami  Zeljka endlich wieder sehen können, sondern auch eindlich mal persönlich Anita und Goran kennen gelernt.
Peppone startete zum ersten Mal in der Champion Klasse und Leja mit exakt 9 Monaten zum ersten Mal in der Jugendklasse. Belohnt wurden beide mit einem V1 CAC und einem V2 res CAC für Peppone und Leja mit einem V3 und einem SG 3. Nächstes Mal verwechselt sie bitte nicht mehr den Rückenkontakt mit dem Kommando „Sitz“.  Zähne schauen war nämlich Routine. Nun arbeiten wir weiter an den Abläufen im Ring