Walking Sunshine vom Teutoburger Wald (Rufname „Peppone):

Treffender konnte der Name nicht von uns gewählt werden.
Peppone ist wahrlich ein wandelnder Sonnenschein.
Jeden Tag lässt er die Sonne scheinen und erheitert uns durch seinen Humor und Witz.
Liebevoll hat er sich den Spitznamen „Alberich“ verdient.
Peppone ist ein wundervoller und liebevoller Begleiter, der neugierig und aufgeschlossen seine Umgebung erkundet.
Peppone stammt aus einem Wurf mit acht Welpen, die alle beidseitig hörend sind.
Lediglich 4 Platten sind als „Fehler“ zu verzeichnen.
Er ist sehr arbeitsfreudig, lernbegierig und für jeden Unfug zu begeistern. Im Rettungshundesport zeigt er was er kann. Mit Köpfchen und Ausdauer sucht er seine Opfer sehr zuverlässig. Auch die Unterordnung und Gerätearbeit meistert er mit Bravour!
Auch liebt er lange Wanderungen und Radtouren, wo er seine ausgezeichnete Ausdauer unter Beweis stellen kann.
Besonders begeistert mich aber seine robuste Gesundheit. Er war bislang noch nie ernsthaft krank. Er kennt keine Allergien und Futterunverträglichkeiten.
Seine Kinder aus dem O-Wurf (8 Welpen) und P-Wurf (7 Welpen) mit Lucy vom Birkenwinkel sind allesamt gesund ebenso robust und verträglich wie die Elterntiere.
Von den 15 Welpen war lediglich ein Welpe einseitig hörend. Ansonsten alle 14 waren beidseitig hörend.
Mittlerweile ist Peppone Internationaler Schönheits-Champion, Schweizer Champion, Kroatischer Champion und auch noch Slovenischer Champion!

Einfach ein wundervoller Schatz!

Walking Sunshine vom Teutoburger Wald         
Rufname: Peppone
Geburtsdatum: 11.10.2013
Farbe: weiß/braun
Höhe: 59 cm
Gewicht: 28 kg
Audimetrie: Beidseitig hörend +/+
Zahnstatus: Vollzahniges Scherengebiss
HD-Auswertung: HD-A
Lemontest: Lemonfrei
Ohne Auflagen zur Zucht zugelassen
Prüfungen: Begleithundeprüfung, RH FL-E (IPO)

Champion Titel

 

Internationaler Champion (C.I.B.)

Schweizer Schönheitschampion

Kroatischer Champion

Slovenischer Champion